Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Vogelsbergkreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Multi-Familientraining und systemische Aufstellungsabende in der Beratungsstelle "Fre…
Mücke - Autor: Katja Sang
am: Freitag, 20. April 2018 um 10:04
  Die Mitarbeiter der Beratungsstelle "Freiraum" am Flensungerhof haben für das Jahr 2018 neue Seminarangebote erarbeitet, die mit dem Multi-Familientraining starten. Das Training eignet sich für alle Familien, die in einer Krise stecken, oder sich vom Familienalltag und den Erziehungsaufgaben überfordert fühlen. Durch das Train…
 
Mühlen- und Mühlenmodellausstellung öffnet am Karfreitag in Ober- Mockstadt ihre Pforte…
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Dienstag, 27. März 2018 um 23:23 | Aktualisiert am: Dienstag, 27. März 2018 um 23:23
Mühlen + Modellbaufreu(n)de Ober- Mockstadt : Das Winterquartier für seine Mühlenmodelle, die er in den vergangenen 5 Jahren gebaut hat  war zu klein geworden. Der neue Lagerraum sollte aber nicht nur Lagerraum sein, wenn schon denn schon, dann machen wir gleich eine…
 
Mühlen-Erlebnis-Tag für Jung und Alt in den Osterferien auf dem Hoherodskopf
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Dienstag, 27. März 2018 um 23:10
Mühlen-Erlebnis-Tag für Jung und Alt in den Osterferien Einmal erleben wie Mehl vor vielen vielen Jahren hergestellt wurde,  kann man am Mittwoch, den 04. April 2018, ab 14 Uhr im Infozentrum auf dem Hoherodskopf erleben.        Der Mühlen-Modelbauer Manfred und di…
 
Narzissen und Frühlingblumen
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Sonntag, 04. März 2018 um 20:31 | Aktualisiert am: Sonntag, 04. März 2018 um 20:41
 Nach einem strengen und relativ spät einsetzenden Frostwinter, sehnt sich der Mensch umso mehr nach Sonne, Wärme und Frühlingsluft. Das alles kann ihm Anneroses Garten im Frühling bieten. Zwei Wochen nach Ostern, am Wochenende des 14. Und 15. April öffnet der Garten…
 
Neu ! Mühlen + Mühlenmodellausstellung in Ober- Mockstadt
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Montag, 22. Januar 2018 um 14:22
Mühlen - Modellbau - Freu(n)de Ober- Mockstadt präsentiert ab Januar 2018 eine Dauerausastellung von Mühlenmodellen und Kaffeemühlen. Der Modellbauer Manfred Egloff kann in diesem Jahr auf 5 Jahre Mühlenmodellbau zurückschauen. Begonnen hat er mit 5 Modellen, …
 
Die Dachreiter von Ober- Mockstadt
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Montag, 22. Januar 2018 um 14:16
"Heerscharen beherrschen ein Dorf - Reiter über den Dächern von Ober- Mockstadt" Ober- Mockstadt ist bekannt durch seine zahlreichen Dachreitern. Sie wurden in Hand ggefertigt von den dort beschäftigten, man nannte sie auch "Ziegler". Über 50 Dachreiter tronen auf de…
 
7. Romantische Bergweihnacht auf dem Hoherodskopf
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Montag, 22. Januar 2018 um 13:23
7. Romantische Bergweihnacht auf dem Hoherodskopf am 22.+23. Dez. 2017. Neben zahlreichen Standbetreibern mit Handwerk aus der Region und Kulinarischen Köstlichkeiten gab es wieder ein attrraktives RahmenprogrammDer Link zum Film: >>>>>>>>>  ht…
 
Mühlenmodell- Ausstellung in Ober- Mockstadt
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Montag, 22. Januar 2018 um 13:10
Mühlen - Modellbau - Freu(n)de Ober- Mockstadt präsentiert ab Januar 2018 eine Dauerausastellung von Mühlenmodellen und Kaffeemühlen. Der Modellbauer Manfred Egloff kann in diesem Jahr auf 5 Jahre Mühlenmodellbau zurückschauen. Begonnen hat er mit 5 Modellen, die…
 
Mühlenmodell- Ausstellung in Ober- Mockstadt
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Mittwoch, 03. Januar 2018 um 23:30
   Ab Januar 2018 öffnet die Mühlenmodell- Ausstellung in Ranstadt / Ober- Mockstadt ihre Pforten. Der eintritt ist zunächst nur nach Vereinabrung und Anmeldung möglich.Tel: 06041 / 5284 oder Mobil 01707120798 oder per eMail wetterfrosch.ranstadt@t-online.deHier …
 
Dezemberschnee
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Freitag, 08. Dezember 2017 um 19:45 | Aktualisiert am: Freitag, 08. Dezember 2017 um 19:48
Wenn es im Dezember schneit Ist Weihnachten nicht weit. Sobald das erste Lichtlein brennt, Wissen Frau, Mann und Kind: Es ist wieder Advent.   Der Mann wohl wieder nicht lange genug hat nach einem Geschenk gesucht. Während seine Frau ganz gestresst backen, kochen putzen tut: Ihre Kleider sind schon durchnässt.   …
 
Mühlenmodell- Ausstellung jetzt auch in Ober- Mockstadt
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Montag, 20. November 2017 um 17:41
 Noch bis Weihnachten diesen Jahres präsentiert der Ober- Mockstädter Mühlenmodellbauer Manfred Egloff einen Teil seiner umfangreichen  Mühlenmodellsammlung im  Obergeschoß des Modellbahnhofs in Stockheim. Zu besichtigen ist die Mühlenausstellung zu den üblichen Ö…
 
Herbstblues
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Sonntag, 22. Oktober 2017 um 16:42
Der moderne Mensch ist doch nur geplagt! Eine neue Krankheit nun an ihm nagt. Es heißt, der Herbstblues ginge um. Und mache an allen Deutschen rum. Auch meine Freunde sind schon verzagt.   Herbstblues ist, was Keiner haben muss. Bringt er uns doch wohl nur Verdruss. Getwittert hat das bestimmt der Trump. Dessen Geschwätz, ac…
 
Wie aus Korn Brot wird. Erlebnistag auf dem Hoherodskopf
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Sonntag, 22. Oktober 2017 um 15:42 | Aktualisiert am: Sonntag, 22. Oktober 2017 um 16:06
Morgen frühstücken, mit Brötchen oder mit einer Scheibe Brot. Aber wie entsteht so ein Brötchen oder Brot. Sie werden, von Maschinen und Großmühlen für Otto- Normalverbraucher nicht sichtbar, hergestellt. Der Ranstädter Mühlenmodellbauer nahm dieses Thema auf und fa…
 
Mehl mahlen, wie es früher war und Stockbrot backen auf dem Hoherodskopf
Schotten - Autor: M. Egloff
am: Dienstag, 10. Oktober 2017 um 12:14
Mühlen-Erlebnis-Tag für Jung und Alt Einmal erleben wie Mehl vor vielen vielen Jahren hergestellt wurde,  kann man am Mittwoch, den 11.10.2017, ab 14 Uhr im Infozentrum auf dem Hoherodskopf erleben. Der Mühlen-Modelbauer Manfred und die Naturparkführerin Ursula zeigen an Hand von Mühlenmodellen, wie Mehl zu Großmutters Zeiten her…
 
1. Dahlienkönigin in Anneroses Garten ist die Seerosen - Schmuckdahlie „Creme de Cassis…
Schotten - Autor: Bernd Schröder
am: Montag, 25. September 2017 um 08:52 | Aktualisiert am: Montag, 25. September 2017 um 08:59
 Als Bernd Schröder, der erstmals in Anneroses Garten eine Wahl zur Dahlienkönigin organisiert hatte, am Sonntag gegen 16:30 Uhr vor das große Gartenpublikum trat, war die Spannung sehr groß. Insgesamt 160 Stimmzettel hatten die Besucher der Herbst- und Dahlienschau …
 
Weitere Beiträge...
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 25
 
WetteraukreisALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein wetteraulokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseKreis Gießen

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2661 Gäste online
Ein Angebot von:
Kreis-Anzeiger
Kreis Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Gießener Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community