Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Wetteraukreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Mühlenmodellausstellung bei Annerose's Narzissenblüte in Eichelsachsen im April 2017
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Samstag, 06. Mai 2017 um 09:50
Am 15./16  April gasteierte die Mühlenmodellausstellung des Ober- Mockstädter Künstlers Manfred Egloff bei Annerose Schröder in Eichelsachsen. Die Ausstellung im Rahmen von Annerose's Narzissenblüte war wieder ein Publikumsmagnet . Über 50 MModelle, nachgebaut nach U…
 
Erlebnisreiche Wanderung des VHC Hirzenhain
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Mittwoch, 03. Mai 2017 um 14:04
Wanderung rund um den Krebsberg Der VHC Hirzenhain hatte zu einer geführten geschichtlichen und naturkundlichen Wanderung rund um den Krebsberg bei Ober-Mockstadt mit den Wanderführern Karl-Heinz und Lotte Gesche eingeladen, an der 19 wetterfeste VHC Wandervögel teilna…
 
Vortragsreise zum Thema: Was macht wirklich glücklich?
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 03. Mai 2017 um 08:32
Büdingen - Jesus sagte in den Glücklichpreisungen seiner berühmten Bergpredigt: „Glücklich sind, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewusst sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört“ (Matthäus 5,3, Neue-Welt-Übersetzung). Was bedeutet es, sich der „geistigen Bedürfnisse bewusst“ zu sein? Und was hat das mit u…
 
Kann man noch an Gott glauben? Jehovas Zeugen appellieren an Gottvertrauen
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 21. April 2017 um 14:14
Glauben – kaum hat ein Thema mehr Unruhen und Debatten ausgelöst. Was ist Glaube wirklich und ist er überhaupt noch zeitgemäß? Warum geht hierzulande der Trend weg vom Glauben an Gott? Jehovas Zeugen aus Büdingen stellten auf ihrer Tagung „Stärke deinen Glauben an Jehova!“ am letzten Wochenende klar, dass der Glaube an Gott f…
 
VHC wandert im Gebiet Erbstadt-Kaichen
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Freitag, 14. April 2017 um 13:43 | Aktualisiert am: Freitag, 14. April 2017 um 13:47
Durch die erblühende Natur zum Schloss Naumburg und Krebsbachtal Der Einladung des Vogelsberger Höhen Club Hirzenhain zu einer Kultur – und geschichtlichen Wanderung im Gebiet Erbstadt und Kaichen waren 20 Wanderer gefolgt.    Unter Leitung der Wanderführer Herber…
 
Aktuelles Titelthema der Zeitschrift Erwachet!: Was steckt hinter dem ÜBERSINNLICHEN?
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 07. April 2017 um 08:53
Der Reiz des ÜbersinnlichenBüdingen/ Selters/Ts. - Verführerische Hexen, gut aussehende Vampire, Zauberer jeden Alters - Bücher, Filme, Computerspiele sind heute voll von ihnen. Aus der Bibel wissen wir, dass Gott schon vor der Erschaffung der Erde unzählige Geistwesen erschuf: die Engel. Jeder dieser Engel wurde mit einem freien Wi…
 
Mühlenmodell- Ausstellungen - Termine für 2017
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Donnerstag, 06. April 2017 um 13:24
Immer aktuell, das Wetter vorort und Wichtiges von  Mühlen im Wandel der Zeit Ausstellungen im und am Gewässer. MühlenAusstellungstermine in 2017 :22.u.23. April                    Freilichtausstellung in Eichelsachsen 28. April-5. Jun  2017     Indoor…
 
Mühlenmodellausstellung in Eichelsachsen - Freilichtsaisoneröffnung am 22.u.23. April 20…
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Donnerstag, 06. April 2017 um 13:06
Mühlen im Wandel der Zeit.Ausstellungen in der Wetterau und im VogelsbergUnter diesem Motto baut der Ober- Mockstädter Modellbauer Manfred Egloff seine Modelle. Nach historischen Vorbildern baut er Wind- Wasser- und, mit Muskelkraft angetriebene, die sog. Göpelmühl…
 
Frühlingstreffen in Anneroses Garten
Ranstadt - Autor: Bernd Schröder
am: Dienstag, 04. April 2017 um 10:17
Der Saisonstart in Anneroses Garten im Schottener Ortsteil Eichelsachsen ist normalerweise unweigerlich mit der Narzissenblüte verbunden. Durch Ostern bedingt, liegt der Termin in diesem Jahr ziemlich spät Ende April. Das könnte bedeuten, dass bei zeitig einsetzender mild…
 
Sicher und mit Spaß unterwegs!
Limeshain - Autor: Silke Nowakowsky Kenko Karate Limeshain e. V.
am: Dienstag, 28. März 2017 um 08:18
 Viel Schweiß und viele Aha-Effekte waren das Ergebnis des Selbstverteidigungs-training mit den Schwerpunkten "Enge und laute Räume" wie sie vorzugsweise in Kneipen und Diskotheken vorherrschen. Nicht selten findet man diese Umstände auch in Bierzelten bei Volksfeste…
 
Wichtiger Gedenktag für Christen weltweit
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 23. März 2017 um 09:56 | Aktualisiert am: Donnerstag, 23. März 2017 um 10:04
Büdingen/Eichelsdorf - Am Dienstag, den 11. April 2017 jährt sich ein bedeutendes Datum: der Todestag Jesu. Für Jehovas Zeugen war das der wichtigste Tag der Menschheitsgeschichte. Warum?Jesus selbst forderte seine Nachfolger gemäß dem Lukasevangelium im Rahmen des let…
 
VHC unterwegs von Hirzenhain nach Ortenberg
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Sonntag, 05. März 2017 um 11:31 | Aktualisiert am: Sonntag, 05. März 2017 um 11:36
Wanderung von Hirzenhain nach Ortenberg Der Vogelsberger Höhen Club (VHC) hat zu einer neun Kilometer langen Wanderung von der  Industriegemeinde Hirzenhain in die Stadt Ortenberg eingeladen. Trotz der nicht so guten Wettervorhersage, es waren Regenschauer, Schnee-und G…
 
„Systemischer Abend für Frauen, Thema: Gefühle-Frust oder Chance?!“
Nidda - Autor: Katja Sang
am: Samstag, 04. März 2017 um 10:46
Am Montag dem 27.03.17 findet von  20-21.30 Uhr ein systemischer Abend in der Lesehalle Bad Salzhausen statt. An diesem Abend geht es um das Thema Gefühle in unserem Leben. Es gibt kurze Inputs zum Thema und interaktive Übungen, die das ganze Menschsein mit Körper, Seele und Geist einbeziehen. Wir entdecken Stück für Stück welch…
 
Kräppelwanderung des VHC
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Sonntag, 19. Februar 2017 um 11:32 | Aktualisiert am: Sonntag, 19. Februar 2017 um 11:37
Nach schöner Wanderung leckere Kräppel genossen Zur Wanderung des VHC Hirzenhain mit anschließender Einkehr zu Tee mit Rum und Kräppel trafen sich 42 Wanderer  am Bürgerhaus Hirzenhain. Durch den Mühlwald führte die  sieben Kilometer lange Tour vorbei am Industri…
 
Selbstverteidigung am 8.3.2017 in Limeshain
Limeshain - Autor: Silke Nowakowsky Kenko Karate Limeshain e. V.
am: Samstag, 18. Februar 2017 um 20:38
 Am 08. März 2017, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr, Am Barbarossabrunnen 2, Limeshain-Rommelhausen, findet wieder ein Selbstverteidigungs- und Gewaltschutztraining für alle ab 16 Jahren statt. Die Kurse des Kenko Karate Dojo Limeshain e. V. waren in der Vergangenheit imme…
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 7 von 173
 
WetteraukreisALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein wetteraulokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseKreis Gießen

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 1730 Gäste online
Ein Angebot von:
Kreis-Anzeiger
Kreis Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Gießener Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community