Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Wetteraukreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Ergebnisse Eishockey-Nachwuchs
Bad Nauheim - Autor: Marcus Sablatnig Rote Teufel Bad Nauheim Nachwuchs e.V.
am: Dienstag, 27. Januar 2009 um 14:55 | Aktualisiert am: Dienstag, 27. Januar 2009 um 14:59
Junioren Bundesliga EHC Essen – Rote Teufel Bad Nauheim 1:2 (0:2, 0:0, 1:0) Die Junioren erobern den ersten Platz der Tabelle Nord durch einen Sieg in Essen zurück Sechs Stunden war es Essen vergönnt, den ersten Platz zu belegen bevor sie von den Junioren der Roten Teufel geschlagen wurden. In einer Begegnung mit wenig Tore…
 
Tommy Stern und die Original Trittbrettfahrer "ROCKEN HESSEN"
Gedern - Autor: Wilhelm Limpert
am: Montag, 26. Januar 2009 um 19:23
Für die aus dem Großraum Büdingen stammende Band "Tommy Stern und die Original Trittbrettfahrer" begann das Jahr 2009 gleich mit einem absolutem Highlight! Am 17. Januar hieß es, auf zum 2. Vorrundenkonzert des Bandwettbewerbs "Hessen Rockt IV" präsentiert von der Fran…
 
Die Goldwinger Wetterau stellen sich vor
Nidda - Autor: Karlheinz Grun Goldwinger Wetterau
am: Montag, 26. Januar 2009 um 16:46 | Aktualisiert am: Montag, 26. Januar 2009 um 16:59
Die Goldwinger Wetterau sind ein mit18 Mitgliedern bestehender Motorradclub, in dem ausschließlich Goldwingfahrer Mitglied werden können. Die Goldwing ist eine in den USA gebautes Motorrad der Marke Honda mit ca. 400 kg, das neuste Modell hat einen Sechszylinder-Boxer-M…
 
Willkommen in der Schwerelosigkeit !
Ranstadt - Autor: Jessica Buchholz Dauernheimer Trampolin "Die Kängurus" e.V.
am: Montag, 26. Januar 2009 um 16:39
Am Ranstädter Himmel ist ein neuer Sportverein aufgegangen. Wer springt am höchsten ist nicht immer das Ziel – macht aber am meisten Spaß. Das Springen auf einem Großtrampolin fördert Koordination, Geschicklichkeit und Ausdauer. Sport & Spaß auf 18 qm,…
 
2nd Dauernheimer Bobby Car Rennen
Ranstadt - Autor: Oliver Buchholz Dauernheimer Bobby Car Club e.V.
am: Montag, 26. Januar 2009 um 15:11
Das Wetter war toll. Der schönste Tag im August. Alle Fahrer fieberten Ihren Rennen entgegen. Dann war es soweit. In rasantem Tempo ging es von der Rampe hinunter, durch zwei Kurven die Strecke entlang bis ins Ziel. Nacheinander wurden die Plätze der einzelnen Rennen ausge…
 
Herrensitzung am Sa.21.02.09 in Gelnhaar
Hirzenhain - Autor: Udo Merboth VFR Hirzenhain
am: Montag, 26. Januar 2009 um 08:15
Die erste gemeinsame Herrensitzung des VFR Hirzenhain und Rot-Weiss Gelnhaar mit Fastnachtsgrößen aus Nah und Fern ist für Samstag 21. Februar,ab 17:11 Uhr terminert.Einlass ist bereits um 15 Uhr. im Anschluss, gegen 21:11 Uhr,beginnt ein buntes Fastnachtstreiben,bei dem auch weibliche Narren erwünscht sind. Karten für die Veranstalt…
 
Steinbruch erwacht aus dem Winterschlaf
Nidda - Autor: Werner Kastens
am: Sonntag, 25. Januar 2009 um 18:11
Es ist immer wieder beeindruckend, einen Blick in den Unterwiddersheimer Steinbruch zu werfen. Die Mächtigkeit des Basaltlagers erschliesst sich erst mit dem Blick nach unten auf die Sohle. Heute Nachmittag darüber hinaus ein herrlicher Anblick im Sonnenschein, der selbst …
 
Gelungene Premiere zum Jahresbeginn
Gedern - Autor: Wolfgang Kunert VdK Ortsverband Ober-Seemen
am: Sonntag, 25. Januar 2009 um 13:50 | Aktualisiert am: Sonntag, 25. Januar 2009 um 17:10
VdK Ortsverbandsvorsitzender Ralf Bartikowski VdK-Ortsverband Ober-Seemen veranstalte erstmals Neujahrsfeier MITTEL-SEEMEN. Dass der Sozialverband VdK mit seinen Ortsgruppen schon seit einigen Jahren keine Organisation ist, dem ausschließlich Menschen im Senio…
 
27. Januar - Ein tag der Erinnerung
noch nicht zugeordnet - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Sonntag, 25. Januar 2009 um 13:28
Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Seit 1996 ist der 27. Januar in Deutschland ein Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus. Zu den Opfern gehörten auch Jehovas Zeugen. Ihre vehemente Weigerung, den Eid auf Führer und Staat zu leisten, eine Waffe in die Hand zu nehmen sowie ihr öffentliches P…
 
Wärmeversorgung für einen ganzen Ort? - Bergheim hat nun die Weichen dazu gestellt
Ortenberg - Autor: Hartmut Langlitz
am: Sonntag, 25. Januar 2009 um 11:08 | Aktualisiert am: Freitag, 24. Juli 2009 um 09:53
Machen wir uns nichts vor: Die Preise für Erdöl, Gas und Strom klettern langfristig gesehen immer höher, auch wenn sie derzeit wieder etwas gesunken sind. Während die einen jammern, suchen andere nach Auswegen. Bergheim – ein Ortsteil von Ortenberg – ist ein Beispi…
 
Weihnachtskrippen-Museum in Nidda (Ortsteil Ulfa)
Nidda - Autor: Friedhelm Kernstock
am: Montag, 24. November 2008 um 16:09 | Aktualisiert am: Freitag, 16. Oktober 2009 um 16:16
 
Matinee in der Wilhelmskirche Bad Nauheim
Bad Nauheim - Autor: Nicole Heines Tonart hungen
am: Mittwoch, 29. Oktober 2008 um 19:18
Am 02.11.2008 gestaltet TonArt hungen das Chorkonzert im Rahmen der 88. Tagung der Humboldt-Gesellschaft in der Wilhelmskirche, Wilhelmstraße Ecke Ernst-Ludwig-Ring, Bad Nauheim. Von 11.15 Uhr bis 12.30 Uhr präsentiert der Chor Werke aus Renaissance und Barock, Romantik und Komponisten der Gegenwart. Das Programm: Renaissance und Bar…
 
Lynn Heeger gewinnt Gold bei den offenen Hessischen Meisterschaften
Büdingen - Autor: Rolf Kunert Schwimmverein Gelnhausen 1924 e.V.
am: Sonntag, 26. Oktober 2008 um 22:08
Bei den offenen Hessischen Meisterschaften der Schwimmer in Baunatal gewann am vergangenen Wochenende die Ausnahmeschwimmerin Lynn Heeger (85) aus Düdelsheim, die für den SV Gelnhausen startet im Finale über 50 Meter Schmetterling in einer sensationellen Zeit von 27,73 Se…
 
Bo Heeger gewinnt vier Goldmedaillen bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwim…
Büdingen - Autor: Rolf Kunert Schwimmverein Gelnhausen 1924 e.V.
am: Sonntag, 26. Oktober 2008 um 21:59
Sehr erfolgreich kehrten die Leistungsschwimmer des Schwimmvereins Gelnhausen von den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften 2008 in Baunatal auf der dortigen 25-Meterbahn zurück. Mit 6 Goldmedaillen, 13 Silbermedaillen und 11 Bronzemedaillen im Gepäck kehrten die Barbarossas…
 
Unterwegs nach Miltenberg
Altenstadt - Autor: Elke Weber Katholische Gemeinde St. Andreas Altenstadt
am: Dienstag, 16. September 2008 um 15:00
Für alle Sekretärinnen aus den Pfarreien des Dekanats Wetterau-Ost und deren Einrichtungen ging es am 21. August gemeinsam nach Miltenberg. Nach ausgiebigen Picknick im Grünen wurde die Stadt unter fachkundiger Führung unseres Dekanatsreferenten Herrn Albert besichtigt. In der ältesten Gaststätte von Miltenberg „Zum Riesen“ habe…
 
«StartZurück171172WeiterEnde»

Seite 172 von 172
 
WetteraukreisALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein wetteraulokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseKreis Gießen

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 2190 Gäste online
Ein Angebot von:
Kreis-Anzeiger
Kreis Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Gießener Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community