Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Wetteraukreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Tag des Offenen Denkmals und Mühlenmodell- Ausstellung in Bellmuth.
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Freitag, 16. September 2016 um 22:18
Am diesjährigen Tag des offenen Denkmals konnten die Besucher des Ranstädter Ortsteil Bellmuth nicht nur die Führungen des Ortsvorsteher Paares Andreas und Kathrin Kohl durch die Kapelle von 1731 und das historische Backhaus genießen, sondern man konnte sich auch über…
 
Herbstzauber und Dahlienschau in Anneroses Garten in 2016
Hirzenhain - Autor: Bernd Schröder
am: Samstag, 10. September 2016 um 08:02
Der Herbstzauber mit der beliebten Dahlienschau in Anneroses Garten lässt sich als traditionelle Gartenveranstaltung in der Region bezeichnen. Die Veranstaltung findet dieses Jahr am Samstag, den 24. und Sonntag, den 25. September 2016 in Anneroses Garten statt. An diesen b…
 
Themenabend "Organspende- ja oder nein?" in Ulfa
Nidda - Autor: Katja Sang
am: Sonntag, 04. September 2016 um 20:25
Am Dienstag, dem 06.09.2016 lädt die Evangelische Gemeinschaft Ulfa e.V zu einem Fachvortrag zum Thema „Organspende- ja oder nein?“ mit Prof. Dr. Frank Lüdke, Dozent an der Ev. Hochschule in Tabor, ein. Der Abend startet um 19.30 Uhr in Ulfa im Gemeindehaus in der Eichelsdorferstr. 1 mit einem Vortrag. Im Anschluss gibt es die Mög…
 
Wie übersteht man schwere Zeiten?
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 02. September 2016 um 11:01
   Büdingen - Das Leben kann manchmal ganz schön hart sein. Besonders hart kann es einen treffen, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Gibt es jemanden, der uns in solch schweren Zeiten helfen kann? Gemäß der Bibel ist Gott „der Vater des Erbarmens und der Gott allen Trostes. Er tröstet uns in all unserer Not“ (2. Korinther…
 
Wing Fight Selbstverteidigung für Erwachsene
Altenstadt - Autor: Barbara Müller-Walter Tanz- und Kulturkreis Altenstadt e.V.
am: Mittwoch, 31. August 2016 um 15:22
Der TKK weist auf sein brandneues Angebot hin, das nach den Sommerferien beginnt. Am Montag, den 12.09.2016 findet ein neues Selbstverteidigungstraining „Wing Fight“ von 19.45 Uhr bis 21.00 Uhr in der Gymnastikhalle der Grundschule in Altenstadt in der Goethestraße a…
 
„Systemischer Abend für Frauen, Thema: Familienerbe - Kind meiner Eltern“ in Bad Sal…
Nidda - Autor: Katja Sang
am: Mittwoch, 24. August 2016 um 10:42
Am Montag, dem 05.09.16 findet in der Lesehalle in Bad Salzhausen von 20.00-21.30 Uhr ein systemischer Abend für Frauen zum Thema "Familienerbe-Kind meiner Eltern"statt. Wir wollen uns an den systemischen Abenden Zeit nehmen, um zu einem thematischen Schwerpunkt zusammen zu hören und zu arbeiten. Es gibt kurze Inputs zum Thema und i…
 
„Spur der Natur“ die begleitende Ausstellung des Eichelsächser Kartoffelfestes
Nidda - Autor: Bernd Schröder
am: Sonntag, 21. August 2016 um 13:14 | Aktualisiert am: Sonntag, 21. August 2016 um 19:52
  Bald ist es wieder soweit. Das beliebte Kartoffelfest Eichelsachsens naht. Am Wochenende, dem 03. und 04. September werden auf dem Platz des Dorfgemeinschaftshauses Eichelsachsen wieder alle möglichen Genüsse rund um die Knolle angeboten. Doch nicht nur die Knolle wird …
 
Wanderung des VHC
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Donnerstag, 18. August 2016 um 17:13 | Aktualisiert am: Donnerstag, 18. August 2016 um 17:16
Natur und Geschichte der Wetterau erkundet Der VHC Hirzenhain hatte zu einer Wandertour zu den Themen  Natur, Geschichte und Sagen in der Wetterau  eingeladen.  Mit den Wanderführern Karl-Heinz und Lotte Gesche startete die 13 Kilometer lange Wanderung am Sauerbrunne…
 
Männer unter sich bei Wirbelsäulen- und Beckenbodengymnastik
Bad Nauheim - Autor: Angelika von Zitzewitz-Schumann Evangelische Familien-Bildungsstätte Wetterau
am: Dienstag, 16. August 2016 um 12:13
Die Evangelische Familien-Bildungsstätte Wetterau bietet einfache Übungen zur Stärkung des männlichen Beckenbodens. Wahrnehmen - Aktivieren -  Loslassen. Für den sicheren Verschluss von Blase und Darm, spielt  auch bei Männern der Beckenboden eine wichtige Rolle. Die Muskulatur des Beckenbodens lässt sich gezielt trainieren, wi…
 
Besuch in der Vergolder-Werkstatt...NEU
Friedberg - Autor: Angelika von Zitzewitz-Schumann Evangelische Familien-Bildungsstätte Wetterau
am: Dienstag, 16. August 2016 um 12:12
Die Evangelische Familien-Bildungsstätte Wetterau bietet mit Birgit Küchenmeister, Vergolderin und  Schreinerin aus Friedberg, eine kompetente und qualifizierte Fachfrau, die „Goldene Urlaubserinnerungen“  mit den Teilnehmenden herstellt.                                           „Wir…
 
Tag des Offenen Denkmals und Mühlenmodell- Ausstellung am 11. Sept. 2016 in Ranstadt- Bel…
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Donnerstag, 11. August 2016 um 09:56 | Aktualisiert am: Donnerstag, 11. August 2016 um 10:02
Zum bundesweiten Tag des offenen Denkmal am Sonntag, den 11. September 2016 präsentieren Kathrin und Andreas Kohl aus Bellmuth auch dieses Jahr wieder die ca. 1731 erbaute Kapelle mit ihren Wandmalereien eines unbekannten Bauernmalers und das ca. 200 Jahre alte hist…
 
Mühlenmodell- Ausstellung am 7. August 2016 in Schotten OT Wingershausen
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Samstag, 06. August 2016 um 08:56 | Aktualisiert am: Samstag, 06. August 2016 um 09:27
Anlässlich der 1000- Jahrfeier von Wingershausen präsentiert der Ober- Mockstädter Künstler und Modellbauer Manfred Egloff beim stehenden Festzug am Sonntag, 7. August 2016  im und am Eichelbach in Wingershausen ein Mühlenausstellung "Mühlen im Wandel der Zeit - ü…
 
Landschaftsgeschichte am Glauberg
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Donnerstag, 04. August 2016 um 09:22 | Aktualisiert am: Donnerstag, 11. August 2016 um 08:42
VHC  auf  der Route Landschaftsgeschichte am Glauberg  Die Wanderführer Hanna und Wilfried Beck des Vogelsberger Höhen Club Hirzenhain hatten zu einer Wanderung  „Landschaftsgeschichte rund um Glauburg“ eingeladen und zwanzig interessierte Wanderfreunde sind de…
 
Wie kann man die Spirale des Hasses überwinden?
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Montag, 01. August 2016 um 19:29
Büdinger Zeugen besuchten regionalen Kongress in Frankfurt Büdingen/Frankfurt - Diese Frage stand im Mittelpunkt des öffentlichen Vortrages anläßlich des regionalen Kongresses der Zeugen Jehovas in der Commerzbank-Arena. Er hatte das Thema „Loyale Liebe besiegt den Hass – wann?“ Zeitgleich wurde der Vortrag im Kongresssaal der…
 
1000 Jahrfeier in Wingershausen – Anneroses Garten stellt aus
Ranstadt - Autor: Bernd Schröder
am: Sonntag, 24. Juli 2016 um 07:40
  Ein ganzes Dorf packt an, um aufzuräumen und den Ort schön herzurichten. Fährt man derzeit durch das Vogelsbergdorf Wingershausen, findet man allenthalben Leute, die sich beschäftigen, wie zum Beispiel mit Mäharbeiten, Ausbessern von Zäunen, Aufstellen von Schildern…
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 10 von 173
 
WetteraukreisALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein wetteraulokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseKreis Gießen

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 1731 Gäste online
Ein Angebot von:
Kreis-Anzeiger
Kreis Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Gießener Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community