Lokale Beiträge aus der Region Gießen - Jetzt michmachen »
Wetteraukreis

Der Computer Doktor in Gießen - Reparatur, Service, Schulung - klicken und mehr lesen »


Einladung zur Wanderung mit dem VHC Hirzenhain
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 10:02 | Aktualisiert am: Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 10:22
VHC  Wanderung im Gebiet Dauernheim Der Vogelsberger Höhen Club Hirzenhain lädt alle Wanderfreunde für Sonntag, 21. Oktober, zur Wanderung in der Gemarkung Ranstadt/Dauernheim ein. Treffpunkt und  Abmarsch der etwa sieben Kilometer langen Tour, die auch auf 2/3 verk…
 
Titelthema der aktuellen „Wachtturm-Ausgabe“: „Sind wir Gott wichtig?“
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Mittwoch, 03. Oktober 2018 um 08:42
Wenn sich ein Unglück ereignet hat, fragt man sich manchmal: „Wo war Gott?“ oder man erlebt selbst etwas Schlimmes und fragt sich: „Bin ich Gott egal?“.  Vielleicht findet man sich in den Worten von Sheila wieder, die in den USA lebt und in einer religiösen Familie aufwuchs. Sie sagt: „Schon als Kind interessierte ich mich f…
 
VHC Hirzenhain wanderte im Hunsrück
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Samstag, 29. September 2018 um 13:34 | Aktualisiert am: Samstag, 29. September 2018 um 15:21
Auf den Traumschleifen im Hunsrück Der Hunsrück, die Region zwischen Rhein und Mosel, bezaubert vor allem mit ihren Naturschönheiten und Ausblicken. Erlebnisreich sind die Wandertouren auf den Traumschleifen die über die Höhen und durch Schluchten führen. Wandern im…
 
Der Kinofilm „Kindeswohl“: Wie stehen Jehovas Zeugen zu Bluttransfusionen?
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Montag, 24. September 2018 um 13:01
Büdingen - In vielen Kinos in Westeuropa läuft jetzt der Kinofilm „Kindeswohl“ an. Demnächst wird er wohl auch in Büdingen und Nidda zu sehen sein. In dem Film geht es um Eltern, die an ihrem 17-jährigen Sohn keine Bluttransfusion zulassen, weil sie als Zeugen Jehovas dem biblischen Gebot, sich des Blutes zu enthalten, gehorchen …
 
Anneroses Dahlienwahl 2018
Ranstadt - Autor: Bernd Schröder
am: Montag, 10. September 2018 um 09:26
Im Rahmen des „Herbstzaubers“, der traditionellen Veranstaltung in Anneroses Garten im Schottener Ortsteil Eichelsachsen zum Ende der Gartensaison wird dieses Jahr zum 2. Mal die schönste Dahlie in Anneroses Garten gewählt. Diese Dahlie ist dann Dahlienkönigin 2018. D…
 
Anneroses Herbstzauber und Dahlienschau
Ranstadt - Autor: Bernd Schröder
am: Montag, 10. September 2018 um 08:29
Anneroses Herbstzauber mit der beliebten Dahlienschau wird dieses Jahr am letzten Wochenende des Monates September stattfinden. Am Samstag, den 29. und Sonntag, den 30. wird der Garten geöffnet sein.Nach einem richtigen Dürresommer, der auch in Anneroses Landgarten vielen …
 
Gruppe für Kinder in Trennungs- und Scheidungssituationen in Nidda-Ulfa
Nidda - Autor: Katja Sang
am: Dienstag, 04. September 2018 um 09:12
Nach den Herbstferien startet in der Ev. Gemeinschaft Ulfa ein neues Angebot speziell für Kinder in Trennungs- und Scheidungssituationen im Alter von 5-10 Jahren. Das Gruppenangebot soll den Kindern die Möglichkeit geben,  unter fachlicher Anleitung auf spielerische Art und Weise das Zerbrechen ihres Elternhauses besser zu verarbei…
 
Tg.d.offenen Denkmals : Mühlen-+ Mühlenmodell- Ausstellung in Ober- Mockstadt am 9. Sep…
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Montag, 03. September 2018 um 13:18 | Aktualisiert am: Montag, 03. September 2018 um 13:19
Anläßlich des „Tag des offenen Denkmals“ ist die Mühlen- u. Mühlenmodellausstellung am Sonntag, 9. September 2018 von 13 – 17 Uhr in Ober- Mockstadt, Breulstraße 11 geöffnet. Gezeigt werden zahlreiche nach historischen Unterlagen und Vorbildern nachgebau…
 
Ober- Mockstädter Modellbauer präsentiert Mühlenmodellen in der Schiffsmühle
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Montag, 03. September 2018 um 12:46
Tage der Industriekultur Rhein-Main vom 28. Juli – 5. August 2018 Ausstellung von Mühlenmodellen in der Schiffsmühle An dem Europäischen Kulturerbejahr 2018. unter dem Motto „Geteiltes Erbe“ witdmete sich die Kulturregion Rhein.Main mit den Tagen der Industrieku…
 
Hannelore Schalies: Seit 25 Jahren als Vollzeitverkündigerin und Bibellehrerin aktiv
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 31. August 2018 um 08:51 | Aktualisiert am: Freitag, 31. August 2018 um 08:52
 Büdingen - Wenn Hannelore Schalies mit Freunden durch die Büdinger Innenstadt geht, wundern sie sich stets. Warum? Überdurchschnittlich viele Passanten grüßen, manche bleiben stehen, um ein kurzes oder auch längeres Gespräch zu beginnen. Selbst völlig fremde Person…
 
Entscheidungen in Glaubensfragen mutig begegnen
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 09. August 2018 um 12:11
Büdingen/ Frankfurt. Drei Tage lang wurde in der Commerzbank-Arena in Frankfurt über das Thema „Sei mutig“ referiert. Die Referenten beleuchteten dieses Thema von verschiedenen Seiten aus. So ging es darum, wie man sich in schwierigen Situationen verhält, zum Beispiel in der Schule, am Arbeitsplatz oder auch wenn man den Verlust li…
 
VHC wandert im Gebiet Stornfels
Hirzenhain - Autor: Adolf Zeisberger Vogelsberger Höhen Club e.V.Zweigverein Hirzenhain
am: Mittwoch, 01. August 2018 um 09:46 | Aktualisiert am: Mittwoch, 01. August 2018 um 09:48
Auf der Nordöstlichen Route Rund um Stornfels Zu einer naturkundlichen und geschichtlichen Wanderung mit Start und Ziel Stornfels, dem höchstgelegenen Ort Niddas, hatte der VHC Hirzenhain eingeladen. Bei idealem Wanderwetter fanden sich 32 Wanderer, darunter einige Gäs…
 
Zeugen Jehovas aus Büdingen besuchten historische Ausstellung in Kassel
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Freitag, 27. Juli 2018 um 07:10 | Aktualisiert am: Freitag, 27. Juli 2018 um 07:20
 Büdingen/ Kassel – In der Documenta-Halle in Kassel finden sonst Ausstellungen über zeitgenössische Kunst statt. In diesem Jahr war das anders. Vom 5. bis 15. Juli 2018 fanden dort zeitgleich zwei Ausstellungen statt, deren Themen ineinander übergingen. Die erste zum Thema „Widerstand und Neuanfang 1933 bis 1948“ und paral…
 
Jehovas Zeugen laden zum regionalen Kongreß nach Frankfurt ein
Büdingen - Autor: Hans-Joachim Schalies
am: Donnerstag, 26. Juli 2018 um 08:16
Büdingen/ Frankfurt – Bereits seit Anfang Juli ist die Einladungsaktion voll im Gange. Tausende Einladungen wurden verbreitet und den Wohnungsinhabern überreicht. Der Grund: Es ist wieder Kongresszeit und Jehovas Zeugen laden ihre Mitbürger zu einem dreitägigen Kongreß ein, der das Motto trägt: „Sei mutig!“. Er findet wie sch…
 
Erfolgreiche Freilicht- Mühlenmodell- Auswstellungen
Ranstadt - Autor: M. Egloff
am: Mittwoch, 18. Juli 2018 um 11:54
  Die Mühlenmodellbauer aus Ober- Mockstadt waren wieder fleißig hatten wieder schöne Ausstellungen und diese möchten wir unseren Freunden, Bekannten und Interessenten nicht vorenthalten. Hier ein paar Links zu den Filmen der letzten Veranstaltung: https:…
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 173
 
WetteraukreisALLE BEITRÄGE ANSEHEN »
Mein wetteraulokal Profil
Jetzt registrieren » Sie sind noch kein Autor und möchten Artikel schreiben? Registrieren Sie sich schnell und kostenlos.
Zugangsdaten vergessen?
Anmeldung für Vereine » Spezielle Anmeldung für offizielle Vereinsvertreter.
Jetzt als Verein registrieren »
Andere LandkreiseKreis Gießen

Vogelsbergkreis

Main-Kinzig-Kreis

Hochtaunuskreis

Lahn-Dill-Kreis

Limburg-Weilburg

Marburg-Biedenkopf

Aktuelle Termine

Keine Termine
Activities
X
Online Chat
X
Ihr Status: 
Verfügbar
Bitte anmelden um zu chatten.
Online Chat (0)
 
Wir haben 4670 Gäste online
Ein Angebot von:
Kreis-Anzeiger
Kreis Anzeiger
Gelnhäuser Tageblatt
Gießener Anzeiger
Lauterbacher Anzeiger
Oberhessische Zeitung
Usinger Anzeiger
mittelhessen-mail.de
mittelhessen-mail.de
Tools für Webseiten
PHP Plugin WordPress Plugin RSS Webseite
Plugins Wordpress Community